Das MOBL:Prinzip

M - Markenqualität hochwertiger Möbelhersteller
 
O - Online-Verfügbarkeit und -Komfort, rund um die Uhr
 
B - Beratung durch Experten mit mehr als 25 Jahren Erfahrung
 
L - Lieferung durch unseren Premium Partner DHL
 
 
MOBL: bietet dir mehr Möglichkeiten. Bei uns bekommst du genau dein Wunschmöbel zum fairsten Preis. Weil wir finden, dass sich jeder langlebige Markenmöbel von hochwertigen Herstellern leisten können soll und tolle Beratung verdient.


Unsere Idee:
Wir sind davon überzeugt, dass hohe Qualität nicht teuer sein muss. Wir verzichten auf alles, was dir keinen Vorteil bietet, aber Kosten verursacht. So können wir dir den besten MOBL:Preis bieten. Das bedeutet für dich einen Vorteil von mindestens 20% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Frag uns einfach nach unserem MOBL:Preis zu deiner Zusammenstellung.
 
Dadurch hast du mindestens 20% mehr Möglichkeiten: Wenn du möchtest, kannst du dir zum Sofa noch ein Beistelltisch gönnen. Oder du leistest dir einen schönen Abend mit deinen Freunden. Oder du investierst in ein soziales Projekt. Wir wollen dir so zu mehr Lebensqualität verhelfen, Tag für Tag.
 
Marken bieten dir die Garantie, dass du klug und langfristig investierst, weil du an diesen Produkten lange Freude haben wirst. Und Markenhersteller liefern dir eine hervorragende Grundlage für deine Entscheidung, weil du dich darauf verlassen kannst, dass ihre Produktion in gesicherten und verantwortungsvollen Abläufen geregelt ist.
 
Wir haben alle Abläufe konsequent anders organisiert. Dadurch gibt es bei uns keine versteckten Kosten oder Quersubventionierungen. Wir sind davon überzeugt: Wenn sich jeder fair verhält, haben alle am meisten davon. Sowohl der Hersteller deines Möbels – mit dem wir ebenso respektvoll und partnerschaftlich umgehen möchten – wie auch du selbst. 
 
Ein konkretes Beispiel wieso wir den MOBL:Preis machen können:
Dein Wunschmöbel wird frisch und passend auf deine Bestellung produziert. Deshalb können wir auf ein großes Lager verzichten, in dem sich alte Möbel stapeln und hohe Kosten entstehen. Denn alle Möbel, die auf Halde produziert werden, sind ein Risiko. Und auch darauf verzichten wir. So können wir anders kalkulieren. Und so entsteht dein bester MOBL:Preis.
 
Ein zweites Beispiel:
Weil du genau das Produkt geliefert bekommst, was du dir gewünscht hast, sind Rücksendungen nicht nötig. Wir alle wissen, welche Belastungen der Umwelt dadurch entstehen, dass Lieferwagen wegen unverbindlicher Bestellungen und Retouren kreuz und quer durch die Republik geschickt werden: Emissionen, Verbrauch von Ressourcen, Straßenverkehr, Unfälle, Lagerhaltung. Wenn wir uns diesen Aufwand ersparen, weil wir uns vernünftig verhalten und verantwortungsbewusst entscheiden, haben alle mehr davon und der Natur geht es besser.
 
Ein drittes Beispiel:
Viele bequeme Wege der Bezahlung sind mit versteckten Kosten verbunden. Damit sind Kosten gemeint, die meist nicht offen genannt werden. So ist z.B. die Bezahlung mit Kreditkarte oder über PayPal weit verbreitet. Aber viele Menschen wissen nicht, dass diese Dienste von den Kreditkarten-Instituten den Händlern (also auch uns) in Rechnung gestellt werden. Oft werden diese Kosten auf alle Käufer umgelegt, so dass jeder Käufer einen kleinen Anteil übernimmt, ohne dass er davon erfährt. Wir finden, dass das nicht fair ist. Deshalb bieten wir dir Zahlungswege an, die kostenlos sind. Wenn du dich für eine Bezahlung entscheiden möchtest, die Kosten verursacht, dann weisen wir dich transparent darauf hin.
 
Entscheide also selbst, wieviel Unterstützung du in Anspruch nehmen möchtest. Wir bieten dir:
- Persönliche Beratung am Telefon an 6 Tagen in jeder Woche, montags – freitags (10-19 Uhr) und samstags (10-17 Uhr).
- Bestellung rund um die Uhr.
- Lieferung durch erfahrene Spezialisten.
- Aufbau und Montage durch Fachleute.
- Umweltgerechte Entsorgung der Verpackung.
- Umweltgerechte Entsorgung der alten Möbel.
- Und immer das gute Gefühl, dass du mit MOBL: mehr Möglichkeiten bekommst.
 
Übrigens:
Online können wir dir nicht alle Produkte zeigen, die wir liefern. Wir bestellen dir fast alles, auch wenn du es nicht hier auf der Website findest. Sag uns einfach, welches Möbel du dir wünschst!